Pressemitteilung Juni 2023

AMCS stellt die AMCS Platform Summer '23 Edition vor, die zweite Version in diesem Jahr, die aufregende neue Produktivitätsfunktionen und ein dynamisches Kundenerlebnis für Umwelt-, Transport-, Abfall-, Recycling- und Ressourcenbetreiber bietet

28. Juni 2023

Limerick, Irland, 28. Juni 2023 – AMCS, der weltweit führende Technologieanbieter für die Umwelt-, Abfall-, Recycling- sowie Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitsbranche, gab heute die weltweite Einführung der AMCS-Plattform 2023 Summer Release bekannt. Die Version bietet wichtige neue Vorteile und Funktionen, darunter:

• Order-to-Cash-Automatisierung zur Vereinfachung und Beschleunigung des Cashflows – Neu optimierte Prozesse ermöglichen es den Betreibern, schneller und einfacher zu fakturieren, so dass sie früher bezahlt werden können, was sowohl für Benutzer als auch für Kunden ein besseres Erlebnis schafft. Ein neues Inkasso-Management-Modul bietet eine automatisierte Kreditkontrolle, um alle Forderungen einzutreiben.
  • Maximierte Anlagenauslastung – Das neue Modul Equipment Inventory optimiert die Transparenz und Kontrolle über Container-Assets, indem es sich schnell bewegende Container identifiziert, sicherstellt, dass sie verfügbar sind, um die Marktnachfrage zu befriedigen, und es den Betreibern ermöglicht, den Verkauf zu optimieren und die Kosten zu minimieren, die mit dem physischen Verlust von Containern verbunden sind.

Signifikante Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit der Transport Solutions-Plattform werden die Planungs- und Wartungsproduktivität sowohl von Flottenbesitzern als auch von Planern steigern und sie in die Lage versetzen, die Auslastung der Flottenanlagen des Unternehmens zu optimieren.

• Digitalisierung von Purchase-to-Pay – Ein optimierter Prozess ermöglicht es Recyclern, Tickets für den Kauf von Rohstoffen nahtlos zu verwalten. Schrottrecycler können Lieferantendaten schnell und einfach erfassen, um die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften zu gewährleisten. Integrierte, flexible Lieferantenzahlungen ermöglichen Bargeld (einschließlich Geldautomaten), Schecks und ACH sowie aufregende neue digitale Sofortzahlungsarten (mit AMCS Pay), einschließlich Push-to-Debit- und Prepaid-Karten. Diese vernetzten, digitalisierten Prozesse automatisieren, vernetzen und beschleunigen Einkaufs-, Compliance-, Skalierungs-, Lieferantenzahlungs- und Finanzaufgaben und steigern so sowohl die Effizienz als auch die Wettbewerbsfähigkeit.

"Unsere kontinuierlichen Investitionen in Automatisierungsprozesse sind das Hauptthema der AMCS-Plattform. Die Version Summer '23 bietet einen echten Mehrwert für das Unternehmen", sagt Elaine Treacy, Global Product Director bei AMCS. Treacy fährt fort: "Neu optimierte 'Order-to-Cash'-Prozesse werden schnellere Zahlungen mit weniger Aufwand ermöglichen und das Risiko von überfälligen Zahlungen und Forderungsausfällen verringern. Unser neues, optimiertes "Purchase-to-Pay" ermöglicht es Recyclern, Rohstoffe auf effiziente und vorschriftsmäßige Weise zu kaufen. Neben der Lieferantenabrechnung mit Bargeld und Schecks führen wir spannende digitale Bezahlmöglichkeiten ein."

Die Investition in ein verbessertes Benutzererlebnis und eine neue Funktion für den Gerätebestand wird es AMCS-Kunden ermöglichen, eine höhere Auslastung und finanzielle Rendite aus ihren Container- und Lkw-Anlagen zu erzielen und so ihren Umsatz zu steigern. Weitere Highlights des Sommer-Releases sind:

• Vollständige Integration von AMCS Vision AI in die AMCS-Plattform, die neue Dashboards für Einblicke sowie Optionen zur automatischen Abrechnung von Ausnahmen wie Überfüllungen und Verunreinigungen bietet.
  • Ein neues Nachhaltigkeits-Dashboard im AMCS-Kundenportal, das es Kunden ermöglicht, wichtige Nachhaltigkeitskennzahlen mit ihren Endbenutzern zu teilen.
  • Neue Self-Service-Funktionen für Kunden, einschließlich der Unterstützung von Interactive Voice Response (IVR) für PCI-konforme Zahlungen und des digitalen Austauschs von Dokumenten zur Einhaltung der Sorgfaltspflicht (UK).
  • Für kommunale Betreiber eine straffere Rechnungsverarbeitung von direkten Privatkunden und eine verbesserte Kontrolle des Servicestatus der Kunden in Abhängigkeit von ihrer Zahlungsfähigkeit.
  • Eine neue und verbesserte Online-Plattform für Kundenschulungen der AMCS Academy mit überzeugenderen und ansprechenderen Schulungserfahrungen.

Um mehr über AMCS Platform Summer '23 Release zu erfahren, besuchen Sie www.amcsgroup.com

Über die AMCS Group

AMCS mit Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Australien ist ein globaler Technologieführer für die Umwelt-, Abfall-, Recycling- und Ressourcenindustrie. Wir helfen über 4.000 Kunden, ihre Betriebskosten zu senken, die Anlagenauslastung zu erhöhen, Margen zu optimieren, Nachhaltigkeit zu fördern und den Kundenservice zu verbessern. Unsere Unternehmenssoftware und SaaS-Lösungen liefern digitale Innovationen für die aufstrebende Kreislaufwirtschaft auf der ganzen Welt. Lesen Sie mehr über AMCS auf der www.amcsgroup.com

AMCS-Plattform-Broschüre