Lösungen Lösungen Branchen Branchen Erfolgsgeschichten Ressourcen

Pressemitteilung Akquisition DesertMicro

AMCS übernimmt DesertMicro aus den USA

AMCS erwirbt us-amerikanischen SaaS Software-Lösungsanbieter für die Abfallindustrie, DesertMicro

Die Akquisition steht im Einklang mit der Wachstumsstrategie des Unternehmens und baut seine Position als globaler Technologieführer im Abfall- und Recyclingsektor weiter aus.

DesertMicro hat in den letzten 30 Jahren einen beeindruckenden Kundenstamm aufgebaut. Insgesamt werden sich durch die Übernahme mehr als 250 amerikanische und kanadische Kunden zu den bestehenden 1.600 internationalen Kunden hinzugesellen. Das Lösungsportfolio von AMCS wird durch das speziell für die Abfallwirtschaft- und Recycling-Branche entwickelte Cloud-Software-Paket von DesertMicro weiter bereichert, das sich durch einen hochinnovativen und vollständig integrierten Zahlungskanal auszeichnet.

Jimmy Martin, CEO von AMCS kommentiert die Übernahme:

„Die Abfallwirtschaft- und Recycling-Branche befindet sich gerade in einem massiven Umbruch. Unternehmen müssen sich in der wachsenden, eher kreislaufwirtschaflichen Branche neu positionieren. Diese Unternehmen haben auch einen zunehmenden Drang, ihren Betrieb zu digitalisieren und Geschäftsprozesse zu automatisieren. Und da kommen Softwareunternehmen wie AMCS ins Spiel, die groß genug sind, die erforderlichen Investitionen zu tätigen, um diesen Umbruch zu unterstützen. Durch die Verschmelzung von DesertMicro und AMCS haben wir die Möglichkeit, unsere globale Präsenz weiter zu verstärken, unser Produktportfolio zu erweitern und weiterhin in unsere innovative AMCS-Plattform zu investieren.“

Michael Winton, President North America, äußert sich zur Richtung, die das Unternehmen in Nordamerika einschlägt:

„Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, alle Kunden und Mitarbeiter von DesertMicro bei AMCS willkommen zu heißen. Unser globales Unternehmen wird alles dafür tun, um allen einen nahtlosen Übergang und enorme Unterstützung zu bieten. Ich bin davon überzeugt, dass alle Beteiligten künftig noch größeren Support erfahren und ihnen eine noch größere Vielfalt an leistungsstarken Technologieangeboten zur Verfügung stehen werden, die ihre Unternehmenseffizienz erhöhen und zukünftige Wachstumspläne unterstützen.“

Die Übernahme folgt auf die jüngste Bekanntgabe, dass AMCS weitere signifikante Investitionen von Insight Venture Partners und Ireland Strategic Investment Fund (ISIF) erhalten hat.

Im Januar 2018 schloss AMCS die Übernahme der Brady Recycling Solutions der Brady PLC ab und hat in den letzten Jahren acht weitere wichtige Akquisitionen weltweit getätigt, um seine Position als weltweit führender Anbieter von Software und Technologie für die Abfallwirtschaft- und Recycling-Branche weiter auszubauen. Das Unternehmen verbucht weiteren Wachstum und sichert sich bedeutende neue Geschäftsabschlüsse in allen Hauptmärkten, zu denen zahlreiche nationale und internationale Marken gehören.

Read more about DesertMicro

Read more about all our acquisitions

Was kann unsere Enterprise Management Software für Ihr Unternehmen tun!

Steigern Sie Ihre betriebliche Gesamteffizienz

Anfordern einer Demo

Einstufung und Qualitätsbewertung

Steigern Sie die Effizienz in Ihrem eingehenden Qualitätsbewertungsprozess und reduzieren Sie das Risiko kontaminierter oder abgelehnter Lasten.

Warum riskieren Sie, in ERP zu investieren?

Warum geben Unternehmen seriöses Geld aus und gehen erhebliche Risiken beim Kauf eines ERP-Systems ein? Nehmen Sie an diesem AMCS-Webinar teil und Sie werden auch erfahren, wie führende Abfallwirtschaftsunternehmen in Großbritannien mit AMCS zusammenarbeiten, um diese Vorteile zu realisieren.

Enterprise Management Broschüre

Abfallspezifische samt Kunden-, Vertrags- und Preismanagement, leistungsstarke Abrechnungsmaschine für C&I, C&D, kommunale und gefährliche Abfallsammlung, mit Transferstation, Recycling und Materialhandel.

Integriertes ERP-System optimiert Prozessfluss: von "Order to cash"

AMCS Enterprise Management senkt Kosten, steigert die Rentabilität und steigert den Umsatz des Unternehmens

ÜBERSICHT der AMCS-Plattform

Dieses Webinar gibt einen einführenden Überblick über die AMCS Platform, die End-to-End-Cloud-Lösung, die einen vollständigen Einblick in Ihre Vorgänge ermöglicht.

Webinar On Demand ansehen

Wenden Sie sich an AMCS, um mehr über unsere führende Lösung zu erfahren und wie dies Ihrem Unternehmen zum Gedeihen verhelfen kann.

Direkte Links Karriere Blogs Erfolgsgeschichten Lösungen Bleiben Sie in Kontakt Abonnieren Sie unseren Newsletter