Pressemitteilung Mai 2024

Martin Ryan Haulage setzt mit AMCS auf nachhaltige Flottenwartung

Führendes Transport-, Logistik- und Lagerunternehmen setzt auf die fortschrittlichen Nachhaltigkeitslösungen der AMCS Group, um die Effizienz zu steigern und die Umweltbelastung zu reduzieren

Limerick, Irland - 15. Mai 2024 - AMCS, ein weltweit führender Anbieter von Nachhaltigkeitssoftware für Grundstoffindustrien, freut sich, die Implementierung der fortschrittlichen Flottenwartungslösung der AMCS Group bekannt zu geben. Die Partnerschaft mit AMCS unterstreicht das Engagement von Martin Ryan Haulage für betrieblichen Erfolg und Nachhaltigkeit durch den Einsatz von Lösungen, die die Effizienz der Flotte verbessern, die Wartungsprozesse rationalisieren, das Kundenerlebnis bereichern, die höchsten Sicherheitsstandards einhalten und die Umweltbelastung minimieren.

Bevor Martin Ryan Haulage eine Partnerschaft mit AMCS einging, nutzte das Unternehmen ein veraltetes Produkt, das mit seinen Anforderungen zunehmend nicht mehr Schritt halten konnte. Die Einführung der fortschrittlichen Flottenwartungssoftware der AMCS Group ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg von Martin Ryan Haulage zur Nachhaltigkeit. Mit AMCS Fleet Maintenance kann das Unternehmen nun vorausschauende Wartungsalgorithmen und Echtzeit-Überwachungsfunktionen nutzen, die es Martin Ryan Haulage ermöglichen, den Kraftstoffverbrauch, die Emissionen und die mit der Fahrzeugwartung verbundenen Abfälle zu reduzieren. Jetzt kann Martin Ryan Haulage den Wartungsbedarf seiner Fahrzeuge proaktiv verwalten und gleichzeitig Ausfallzeiten minimieren sowie die Verkehrstauglichkeit, Konformität und Sicherheit der Fahrzeuge gewährleisten.

"Die Modernisierung unserer Flottenwartung war für uns von größter Bedeutung und hat uns dazu bewogen, eine Partnerschaft mit AMCS einzugehen", erklärt Jim Dawson, Betriebsleiter bei Martin Ryan Haulage. "Bei Martin Ryan Haulage haben wir uns zu einem außergewöhnlichen Service und zum Umweltschutz verpflichtet und legen Wert auf eine zuverlässige und effiziente Wartung. Mit AMCS Fleet Maintenance sind wir nun in der Lage, unsere Effizienz zu steigern und gleichzeitig unseren ökologischen Fußabdruck zu verringern. Es ist ganz einfach ein Rundum-Gewinn: besserer Service für die Kunden, eine Reduzierung der Kosten und des Abfalls, eine verbesserte Rentabilität und ein viel umweltfreundlicherer Ansatz insgesamt."

Bild von links nach rechts:

Brendan Ryan (Direktor, Martin Ryan Haulage), Jim Dawson (Betriebsleiter, Martin Ryan Haulage), Tony Dunne (Vertriebsleiter, AMCS), John Davis (Leiter der Lieferabteilung, AMCS), Adrian Pollard (Senior Product Owner, AMCS)

Zu den wichtigsten Funktionen der Flottenwartungssoftware der AMCS Group, die Martin Ryan Haulage voll nutzen kann, gehören:

• Vorausschauende Wartung: Nutzung von Datenanalysen und Algorithmen des maschinellen Lernens zur Vorwegnahme des Wartungsbedarfs, um das Risiko unerwarteter Ausfälle zu minimieren und die Betriebszeit der Fahrzeuge zu maximieren.

• Fuhrpark Asset Management: Verwaltung des gesamten Lebenszyklus, der Kosten und des Zustands nicht nur des Fuhrparks eines Unternehmens, sondern aller Arten von Anlagen. So kann Martin Ryan Haulage verschiedene Checklisten für die verschiedenen Arten von Vermögenswerten wie Lkw, Transporter, Planenfahrzeuge, Rollböden, Schüttgutbehälter, Kühlschränke und mehr erstellen. Sogar die Garantie eines jeden Objekts kann nachverfolgt werden. Die Lösung bietet auch eine zuverlässige und skalierbare Verwaltung des Ersatzteillagers.

• Überwachung in Echtzeit: Flottenmanager und Transportplaner erhalten einen sofortigen Einblick in den Zustand und die Leistung ihrer Fahrzeuge, was rechtzeitige Eingriffe und eine proaktive Wartungsplanung ermöglicht.

• Umfassende Berichterstattung: Erstellung detaillierter Berichte und Einblicke in Instandhaltungsaktivitäten, Kosten und Leistungskennzahlen als Grundlage für strategische Entscheidungen und kontinuierliche Verbesserungen. Zum Beispiel erhält das Management von Martin Ryan Haulage mit AMCS problemlos genaue und aufgeschlüsselte Kostenberichte für die Werkstatt.

• Automatisierung & Mobil: Automatisierung verschiedener Schlüsselbereiche der Fuhrparkwartung, einschließlich der Automatisierung von Wartungsintervallen und Ölwechselplänen. Dank der umfassenden mobilen Funktionen kann jeder, der über eine entsprechende Berechtigung verfügt, von jedem Browser oder mobilen Gerät mit Internetanschluss auf AMCS zugreifen.

• Integrationsfähigkeiten: Eine nahtlose Integration mit Telematiksystemen ermöglicht eine genaue und rechtzeitige Planung von Wartungsarbeiten. Die Integration mit Transportplanungssystemen ermöglicht eine größere Transparenz zwischen Logistik und Fuhrparkwartung, während genaue Daten über die Verwendung von Teilen und Arbeitskräften in Finanzsysteme integriert werden können, um genaue Buchungen und sichtbare Kosten für die Fuhrparkwartung zu ermöglichen.

Durch die Implementierung der Flottenwartungssoftware der AMCS Group will Martin Ryan Haulage nicht nur eine höhere betriebliche Effizienz erreichen, sondern auch die Lebensdauer seiner Anlagen verlängern und sein Engagement für Sicherheit und Zuverlässigkeit aufrechterhalten.

"Wir freuen uns, Martin Ryan Haulage auf ihrem Weg zur digitalen Transformation und operativen Exzellenz zu unterstützen. Die AMCS Fleet Maintenance Software wurde entwickelt, um führende Unternehmen wie Martin Ryan Haulage in die Lage zu versetzen, ihre Wartungsprozesse zu optimieren und ein neues Niveau an Effizienz, Leistung, Rentabilität und Nachhaltigkeit zu erreichen.

Mark Abbas, Senior-Vizepräsident EMEA, AMCS Mark Abbas, Senior-Vizepräsident EMEA, AMCS

Über Martin Ryan Haulage Ltd.

Martin Ryan Haulage ist ein führender Transport- und Logistikdienstleister in Irland, der seit mehr als 60 Jahren maßgeschneiderte Lösungen anbietet. Mit dem Schwerpunkt auf Zuverlässigkeit, Sicherheit und Effizienz sind wir auf Straßentransporte, Schüttguttransporte, Lagerhaltung und Vertrieb spezialisiert. Unser moderner Fuhrpark und unser erfahrenes Team gewährleisten eine pünktliche und sichere Lieferung bei gleichzeitiger Minimierung der Umweltauswirkungen. Mit unserem Engagement für Spitzenleistungen und Professionalität legen wir größten Wert auf Kundenzufriedenheit und langfristige Partnerschaften. Erfahren Sie mehr unter www.martinryanhaulage.ie

Über AMCS
Bei AMCS konzentrieren wir uns auf Performance Sustainability - wir ermöglichen ressourcenintensiven Branchen, ihre Nachhaltigkeit und Rentabilität zu steigern. Unsere Softwarelösungen basieren auf jahrzehntelanger Erfahrung und werden von Menschen entwickelt, die Ihr Geschäft verstehen. Sie bieten praktische Lösungen für die Rohstoff-, Abfall-, Recycling-, Transport-, Fertigungs- und Versorgungsindustrie.

Mit Hauptsitz in Irland und Niederlassungen in Europa, den USA und Australien ist AMCS ein globaler Marktführer mit über 1.300 engagierten Teammitgliedern. Die geballte Kompetenz unseres Teams ermöglicht es AMCS, innovative Lösungen und umfassende Einblicke zu liefern, die den Kunden helfen, ihr Wachstum voranzutreiben und dauerhaften Erfolg zu erzielen. Als zuverlässiger globaler Partner arbeiten wir mit mehr als 5.000 Kunden in über 80 Ländern zusammen und liefern digitale Lösungen, die eine sinnvolle und messbare Wirkung erzielen, indem sie die Kundenzufriedenheit erhöhen, die Nachhaltigkeit verbessern und die Gewinnspannen steigern.

Wir von AMCS sind bereit, gemeinsam mit Ihnen Innovationen voranzutreiben. Wir setzen unsere Experten, Prozesse und Technologien ein, um Ihr Unternehmen voranzubringen und Sie auf den Erfolg in einer nachhaltigeren, kohlenstofffreien Zukunft vorzubereiten. Erfahren Sie mehr unter www.amcsgroup.com

Ihre CSRD-Verantwortlichkeiten verstehen

9 Wichtige ESG-Reporting-Rahmenwerke im Jahr 2024