Pressemitteilung November 2021

AMCS übernimmt US-amerikanische Dossier Systems, Inc.

AMCS erweitert sein Portfolio um eine führende Cloud-basierte Flottenwartungsmanagement-Lösung

Kontaktieren Sie mich

LIMERICK, 16. November 2021: AMCS, der weltweit führende Anbieter von integrierter Software und Fahrzeugtechnologie für die Abfall-, Recycling- und Rohstoffindustrie, gab heute bekannt, dass es Dossier Systems für einen nicht genannten Betrag erworben hat.

Dossier Systems mit Sitz in Philadelphia, USA, ist ein anerkannter Pionier und führender Anbieter von intuitiven Softwarelösungen für das Flottenwartungsmanagement für die Landtransportindustrie. Die Cloud-basierte Lösung von Dossier automatisiert die Steuerung und Verwaltung von Flottenfahrzeugen und anderen Assets. Es nutzt Echtzeitdaten, um das verborgene Produktivitäts- und Kosteneinsparungspotenzial durch leistungsstarke, anpassbare Berichte freizusetzen. Dossier Flottenwartungssoftware hilft Unternehmen, Ausfallzeiten und Wartungskosten zu reduzieren, die Lebensdauer von Geräten zu verlängern, Teilekosten und Lagerbestände zu reduzieren, die Produktivität zu steigern und Kraftstoff- und Reifenkosten zu senken.

Nach der Übernahme wird das team von Dossier Systems aus fast 50 Fachleuten, einschließlich ihres erfahrenen Managementteams, ZU AMCS stoßen. Über 750 neue Kunden werden dem bestehenden AMCS-Kundenstamm hinzugefügt.

Jimmy Martin, CEO und Mitbegründer der AMCS Group, sagte: "Wir freuen uns sehr, unser Geschäft mit der Übernahme von Dossier Systems zu erweitern, einer Marke, die sich in Nordamerika einen nationalen Ruf als einer der vertrauenswürdigsten Namen in der Branche für Flottenmanagement-Wartungsmanagement-Software erworben hat. Diese Akquisition wird es uns ermöglichen, Dossiers einzigartige SaaS-Lösung für die Flottenwartung auf globaler Ebene bereitzustellen und zu unterstützen. Wir werden die Lösung auf die AMCS-Plattform bringen, wo wir Integrationen mit unseren aktuellen Lösungen wie ERP, Smart Dispatch, mobile Mitarbeiter, Fahrzeugtechnologie und Routenoptimierung ins Auge erwecken. So können Kunden von einem einzigartigen Satz integrierter Funktionen profitieren. Wir freuen uns darauf, neue Teammitglieder willkommen zu heißen und unsere kombinierten Teams unter AMCS zu integrieren, während wir weiterhin innovativ sind und als Reaktion auf die globale Nachfrage wachsen."

Jack Boetefuer, CEO und Eigentümer von Dossier Systems, kommentierte den Deal: "Ich freue mich, dass Dossier Teil von AMCS wird und glaube, dass sich unsere Kunden und Mitarbeiter auf eine glänzende Zukunft freuen können. Ich persönlich fühle mich geehrt, die Gelegenheit gehabt zu haben, unser wunderbares Team bis zu diesem Punkt zu führen. Dossiers Ruf für Exzellenz im Flottenwartungsmanagement wurde durch viel harte Arbeit und Engagement seit unseren Anfängen im Jahr 1979 erworben - ich gehe davon aus, dass sich dies unter Jimmys Führung fortsetzen wird. Dossier ist in guten Händen."

AMCS hat seinen Hauptsitz in Castletroy, Co Limerick, Irland, mit Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Australien und beschäftigt über 700 Mitarbeiter in 11 Ländern. AMCS ist ein weltweit führender Anbieter von integrierter Software- und Fahrzeugtechnologie für die Abfall-, Recycling- und Ressourcenindustrie und bietet Optimierungslösungen für den breiteren Transport- und Logistikmarkt. AMCS hilft über 3.000 Kunden in 22 Ländern, ihre Betriebskosten zu senken, die Anlagenauslastung zu erhöhen, margenzu optimieren und den Kundenservice zu verbessern. Ihre Unternehmenssoftware und SaaS-Lösungen liefern digitale Innovationen für die aufstrebende Kreislaufwirtschaft auf der ganzen Welt.

Weiterlesen Business Wire: AMCS übernimmt US-basierte Dossier Systems, Inc. | Geschäftsdraht

Facebook X LinkedIn

Webinar on Demand

Webinar on demand: Mobiles Yard Management

Whitepaper

Der Weg in die Zukunft der Ressourcen- und Entsorgungslogistik

Kontakt AMCS

Erfahren Sie, wie unsere Expertise Ihr Unternehmen voranbringen, Ihr Wachstum beschleunigen und Ihre Nachhaltigkeit verbessern kann.

DEMO

Demo anfragen um zu erfahren, wie unsere Softwarelösungen Wachstum und Nachhaltigkeit in Ihrem Unternehmen fördern können.

Erforschen Karrieren Lösungen Betriebsmittel Datenschutzerklärung Impressum Bleiben Sie in Kontakt Melden Sie sich für unseren Newsletter an Folgen Sie uns auf