Pressemitteilung Oktober 2023

AMCS erwirbt FigBytes, um sein Engagement für ESG-Lösungen für seine Kunden weltweit zu verstärken

31. Oktober 2023 | Durch die Hinzufügung des technischen Know-hows und der Marktpräsenz von FigBytes wird AMCS in der Lage sein, eine leistungsstarke EHSQ- und ESG-Lösung für Kunden weltweit anzubieten

Limerick, Irland/Ottawa, Ontario, Kanada – 31. Oktober 2023 – AMCS, ein weltweit führender Anbieter von integrierter Cloud-basierter Software und Fahrzeugtechnologie für die Umwelt-, Versorgungs-, Abfall-, Recycling- und Ressourcenindustrie, gab heute die Übernahme von FigBytes, dem Schöpfer der führenden Nachhaltigkeitsplattform für wirkungsorientierte Organisationen, für einen nicht genannten Betrag bekannt.

Dies ist nach der Übernahme von Quentic im Juni 2022 der zweite strategische Schritt für AMCS im Bereich Umwelt, Soziales und Unternehmensführung (ESG). Diese jüngsten Akquisitionen unterstreichen das Engagement des Unternehmens, weltweit in die Umweltdienstleistungsbranche zu investieren. Die starke Marktpräsenz der FigBytes-Technologie in Nordamerika ergänzt die Präsenz, die AMCS in Europa aufgebaut hat. Diese Akquisition wird es AMCS ermöglichen, Kunden auf der ganzen Welt mit Cloud-basierten SaaS-Lösungen besser zu bedienen, die ihnen helfen, ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen und die immer komplexeren regulatorischen Berichtsanforderungen zu bewältigen.

"Unsere Mission ist es, eine ökologisch nachhaltige Zukunft für unsere Kunden und ihre Familien zu schaffen, und wir freuen uns, dass FigBytes sich uns bei diesen Bemühungen anschließt", sagte Jimmy Martin, CEO von AMCS. "Diese Akquisition unterstreicht unsere Mission, integrierte, sichere und zukunftssichere Umweltsoftwarelösungen anzubieten, die Kunden auf der ganzen Welt helfen, ihr Wachstum und ihre Nachhaltigkeit zu beschleunigen."

Die FigBytes-Plattform wird das aktuelle Angebot von AMCS für ESG-Berichterstattung und Datenmanagement weiter stärken und die bestehenden Fähigkeiten des Unternehmens ergänzen. AMCS verfügt nun über ESG-Expertise in Europa und Nordamerika und kann seinen Kunden globale Lösungen für Nachhaltigkeit und Compliance anbieten, die alle regulatorischen Aspekte der verschiedenen Regionen umfassen. So wird beispielsweise die neue verbindliche EU-CSRD-Verordnung die meisten Unternehmen zu unterschiedlichen Zeitpunkten in der Zukunft betreffen. Diese Unternehmen müssen ihre ESG-Daten verwalten und eine überprüfbare Berichterstattung über den ESRS-Berichtsrahmen sicherstellen. Für ein effektives Datenmanagement und eine genaue Berichterstattung sowie zur Erfüllung der Anforderungen im Zusammenhang mit dieser und anderen Vorschriften bietet FigBytes einen Mehrwert für AMCS-Kunden.

"Seit fast einem Jahrzehnt statten wir führende Nachhaltigkeitsunternehmen auf der ganzen Welt mit robusten Tools, Ressourcen und Fachwissen aus, um ihre ESG- und Nachhaltigkeitsprogramme in die Tat umzusetzen", sagte Ted Dhillon, CEO und Mitbegründer von FigBytes. "Die Kombination aus der preisgekrönten Nachhaltigkeitsplattform von FigBytes und der AMCS-Suite von Umweltsoftwarelösungen bietet Unternehmen ein einzigartiges, überzeugendes Angebot und einen der klarsten digitalen Wege in eine nachhaltigere Zukunft und ermöglicht es ihnen, die ESG-Vorschriften auf der ganzen Welt einzuhalten. Ich bin unglaublich zuversichtlich, dass unsere Zusammenarbeit mit AMCS enorme Möglichkeiten für Unternehmen eröffnen wird, eine noch größere positive Veränderung für die Menschen und den Planeten herbeizuführen."

Über FigBytes
Die Softwareplattform von FigBytes hilft Kunden, ihre ESG-Ziele in Bereichen wie Kohlenstoffbilanzierung, Klimaschutz, Wasserauswirkungen und Lieferkettenaktivitäten zu verfolgen und darüber zu berichten. Das FigBytes-System automatisiert die Berichterstattung und bietet einen vollständigen Einblick in die ESG-Aktivitäten auf einer einzigen Plattform. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie https://figbytes.com/.

AMCS ist ein Marktführer für integrierte Software- und Fahrzeugtechnologie für die Umwelt-, Abfall-, Recycling- und Ressourcenindustrie und bietet Optimierungslösungen für den breiteren Transport- und Logistikmarkt. AMCS hilft mehr als 4.000 Kunden weltweit, die Betriebskosten zu senken, die Anlagenauslastung zu erhöhen, die Margen zu optimieren und den Kundenservice zu verbessern. Die Unternehmenssoftware und SaaS-Lösungen des Unternehmens liefern digitale Innovationen für die aufstrebende Kreislaufwirtschaft auf der ganzen Welt. Weitere Informationen finden Sie unter www.amcsgroup.com.

Pressekontakt:
Clara O'Mahoney