Pressemitteilung Januar 2022

AMCS erwirbt Das Utility Billing Software-Unternehmen Utilibill, um in den globalen Wasser- und Energiesektor einzusteigen

19. Januar 2022

19. Januar 2022

LIMERICK, Irland (ots/PRNewswire) - AMCS, der weltweit führende Anbieter von integrierter Software- und Fahrzeugtechnologie für die Umwelt-, Recycling- und Ressourcenindustrie, gab heute die Übernahme von Utilibillbekannt, einer führenden australischen Cloud-Abrechnungsplattform für einen nicht genannten Betrag. Diese Akquisition ergänzt die Strategie von AMCS, ein geschätzter Technologiepartner für Kunden auf ihrem Weg zu Netto-Null-Kohlenstoff, Ressourcennachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft zu sein.

Utilibill mit Sitz in Melbourne ist ein australisches Softwareunternehmen, das eine führende, Cloud-basierte Abrechnungsplattform für Versorgungsunternehmen anbietet. Utilibill wurde vor 16 Jahren von Igor Green und Morgan Duncan gegründet und begann mit der Betreuung von Telekommunikationskunden, bevor es vor acht Jahren in den Energiemarkt expandierte. Utilibill beschäftigt fast 100 Mitarbeiter, darunter Support-Zentren auf den Philippinen und Niederlassungen in den USA, die weltweit mehr als 200 Telekommunikations-, Wasser- und Energieversorger bedienen.

"Das Fundament von AMCS war eine innovative Recycling-Abrechnungslösung, die Anreize für signifikante Verhaltensänderungen der Verbraucher bot, um bessere Umweltergebnisse zu gewährleisten. Heutzutage umfasst der AMCS-Kundenstamm viele der weltweit größten Ressourcen-, Energie- und Wasserdienstleister. Mit unserer AMCS-Plattform helfen wir diesen Kunden, eine Vielzahl von Ressourcen wie Wertstoffe (z. B. Metall, Fasern, Kunststoffe), Energie (Bioenergie, Kraftstoff, Abfall zu Energie usw.) und Restmüll nachhaltig zu verwalten", sagte AMCS CEO Jimmy Martin.

"Utilibill hat das Potenzial, dies im globalen Wasser- und Energieverbrauch zu replizieren. Intelligente Abrechnungsinfrastrukturlösungen können genutzt werden, um Anreize für die nachhaltige Nutzung und Produktion von Ressourcen wie Wasser und Energie für Haushalte und Unternehmen zu schaffen und zu optimieren", fuhr Herr Martin fort.

In Australien zählt Utilibill Computershare, Zen Energy, Telechoice, Vonex, More Telecom und Electricityinabox zu seinen Kunden der Abrechnungsplattform.

"Wir freuen uns über die heutige Ankündigung und freuen uns auf die unglaublichen Möglichkeiten, die sich uns als Teil der breiteren AMCS-Gruppe bieten", sagte Igor Green, Mitbegründer und CEO von Utilibill. "AMCS verfügt bereits über eine starke Präsenz in Australien und Neuseeland mit einer Basis von über hundert Umweltdienstleistungsunternehmen, darunter Veolia, Suez, Remondis und Waste Management New Zealand.  Utilibill-Kunden werden von der globalen AMCS-Organisation und der starken lokalen Präsenz in Australien und Nordamerika profitieren."

ÜBER AMCS

AMCS hat seinen Hauptsitz in Limerick, Irland, mit Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Australien und beschäftigt über 800 Mitarbeiter in 12 Ländern. AMCS ist ein weltweit führender Anbieter von integrierter Software- und Fahrzeugtechnologie für die Umwelt-, Recycling- und Ressourcenindustrie und bietet Optimierungslösungen für den breiteren Transport- und Logistikmarkt. AMCS hilft über 3.000 Kunden in 22 Ländern, ihre Betriebskosten zu senken, die Anlagenauslastung zu erhöhen, die Margen zu optimieren und den Kundenservice zu verbessern. Ihre Unternehmenssoftware und SaaS-Lösungen liefern digitale Innovationen für die aufstrebende Kreislaufwirtschaft auf der ganzen Welt.

Facebook X LinkedIn

Möchten Sie von uns angerufen werden?

Füllen Sie dieses Formular aus und wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen!

Kontaktieren Sie mich

AMCS Telematik Broschüre

Entdecken Sie, wie AMCS Telematik Ihnen helfen kann, Kosten zu sparen und die Leistung Ihrer Flotte zu optimieren

Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft. Thought Leadership Q&A mit Dr. Adam Read, Suez UK.

Nachhaltigkeit - Damit Ihr Transport für Ihre Kunden und den Planeten jetzt besser funktioniert

Die Cloud ist nicht nur für Ihre Geschäftskontinuität von entscheidender Bedeutung, sondern auch nachhaltiger

Möchten Sie von uns angerufen werden?

Kontaktieren Sie mich
DEMO

Demo anfragen um zu erfahren, wie unsere Softwarelösungen Wachstum und Nachhaltigkeit in Ihrem Unternehmen fördern können.

Erforschen Karrieren Lösungen Betriebsmittel Datenschutzerklärung Impressum Bleiben Sie in Kontakt Melden Sie sich für unseren Newsletter an Folgen Sie uns auf