Pressemitteilung Oktober 2019 Updated Mai 2021

AMCS erwirbt das niederländische Softwareunternehmen PieterBas Automatisering.

Kontaktieren Sie mich

Limerick (Irland), 2. Oktober - Der irische AMCS, globaler Anbieter von branchenspezifischer Software und Technologie für die Abfall- und Recyclingindustrie, gab heute bekannt, dass er PieterBas Automatisering in den Niederlanden übernommen hat. Die Mitarbeiter und heutigen Aktionäre Hans und Pieter-Bas Buskens werden in das internationale Team von mehr als 500 Mitarbeitern von AMCS einsteigen.

"PieterBas ist ein erfolgreiches Unternehmen mit einem hochmotivierten Team, das sich seit 1988 auf den Abfall- und Recyclingmarkt konzentriert. Der Kundenstamm von PieterBas ist vielfältig und eine hervorragende Ergänzung unseres Portfolios. Bestehende Kunden werden von unserer Investitionskraft, unserer professionellen globalen Organisation und dem Ehrgeiz profitieren, die beste und innovativste branchenspezifische Softwareplattform für Organisationen der Abfall- und Recyclingindustrie bereitzustellen", so Jimmy Martin, CEO der AMCS Group." Die langjährige Erfahrung von PieterBas mit Unternehmen im Mittelstand wird uns helfen, unsere Lösung besser auf dieses Segment auszurichten."

Hans   Buskens, Kaufmännischer Direktor PieterBas: "Wir sehen eine gute Verbindung zu AMCS sowohl in Bezug auf Vision und Technologie. Die AMCS-Plattform wurde auf der gleichen Cloud-Architektur und -Technologie wie die neueste Version von   PieterBas entwickelt. Unsere Kunden können weiterhin auf unsere Unterstützung bei ihren bestehenden Investitionen zählen und haben auch Zugriff auf eine breitere Palette von zusätzlichen Softwarelösungen, Bordcomputern, RFID und Wägesystemen der AMCS-Gruppe. Die Akquisition bietet unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich in einer schnell wachsenden, internationalen Organisation weiterzuentwickeln."

AMCS ist eines der am schnellsten wachsenden IT-Unternehmen in Irland. Das Unternehmen hat in den letzten Jahren 11 erfolgreiche Akquisitionen getätigt. Zuletzt waren die us-amerikanischen Unternehmen Brady, Desert Micro und German Recy Systems ansässig. Im Jahr 2016 wurde gmt Europe B.V. auch in den Niederlanden gegründet. "Damit konnten wir unser Portfolio unter anderem um exklusiv entwickelte Lösungen für den Abfall, das Recycling und den Handel mit Rohstoffen wie Schrott, NE-Metalle, Papier, Holz, Glas, Kunststoff, Textil und Elektronik erweitern", so Jimmy Martin.

AMCS liefert industrielle Cloud-basierte Softwarelösungen für die Abfallwirtschaft und Recyclingindustrie weltweit mit Hauptaktivitäten in West- und Nordeuropa, Nordamerika und Australien / Asien. Zusammen mit   PieterBas beschäftigt das Unternehmen über 500 Mitarbeiter und mehr als 2.650 Kunden in 22 Ländern.

Erfahren Sie, was unsere Enterprise Management Software für Ihr Unternehmen tun kann!

Unsere Enterprise Management Software optimiert Ihre Abläufe und sorgt für Wachstum, höhere Effizienz und bessere Gewinne.

Broschüre zum Unternehmensmanagement

Erhöhen Sie Ihre betriebliche Effizienz und steigern Sie Ihre Flexibilität mit unserer Enterprise Management Software.

ESG Europe Summit

Die Benchmark-Infografik: Ein kurzer Blick auf einen tiefen Einblick in die Branche

Innovation und Nachhaltigkeit für eine Kreislaufwirtschaft

AMCS-Broschüre zu Einstufung und Qualität

Erfahren Sie, wie unsere Lösung die Effizienz Ihres Qualitätsbewertungsprozesses für eingehende Sendungen steigert und das Risiko verunreinigter oder zurückgewiesener Ladungen verringert.