Pressemitteilung Mai 2016 Updated Mai 2022

ALBA Group automatisiert Fahrzeugroutenplanung mit AMCS

Kontaktieren Sie mich

AMCS, der führende Anbieter integrierter Software- und Fahrzeugtechnologie für den Abfall-, Recycling- und Ressourcensektor, hat eine Vereinbarung mit dem führenden Recycling- und Umweltdienstleister ALBA Group unterzeichnet.

Mit dem Mitvertrag im Wert von 2 Mio. EUR wird AMCS seine Flottenplaner- und Mobile-Produkte in der gesamten Flotte der ALBA-Gruppe in Deutschland implementieren und bestehende manuelle Systeme ersetzen.  Die End-to-End-Lösung umfasst Betriebssoftware, mobile Geräte für Treiber und Onboard-Hardware für über 600 Fahrzeuge.  Es wird sich vollständig in das SAP-System der ALBA-Gruppe integrieren.

Die Optimierung der Skip-Fahrzeugrouten wird es der ALBA Group ermöglichen, eine Reihe von kommerziellen und ökologischen Vorteilen zu nutzen, die sich aus der Reduzierung von Emissionen, Kilometerstand und Fahrzeit ergeben.  Die Fähigkeit, die Produktivität der Flotte zu steigern, wird auch dazu beitragen, ihre Größe zu optimieren, um sicherzustellen, dass jedes Fahrzeug mit voller Kapazität arbeitet.  Auch die Verwaltung wird erheblich verbessert. Die Planungszeit kann um 60-90 % verkürzt werden, und die Reduzierung der Anzahl der verpassten Aufzüge wird dazu beitragen, die Service-Level zu verbessern und das Volumen der eingegangenen Anfragen und Beschwerden zu reduzieren.

Matthias Redeker, Leiter LogistikSegment Abfall und Metalle ALBA Group, zum Vertrag: "Wir sind ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, effizienter zu arbeiten und die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern.  Die Automatisierung unserer Routenplanung wird es uns ermöglichen, unsere Kosten zu kontrollieren, unsere Umweltauswirkungen weiter zu reduzieren und die Erfahrung unserer Kunden zu verbessern."

Facebook X LinkedIn

Sind Sie bereit zu sehen, was AMCS für Sie tun kann?

Die AMCS Intelligente Routenoptimierung-Software kombiniert dynamische Routenplanung und Echtzeit-Optimierung, um die Effizienz zu steigern und den Gewinn zu verbessern.

Broschüre zur intelligenten Optimierung

Lassen Sie sich von uns zeigen, wie Sie durch Routenoptimierung Kilometerleistung, Fahrzeit und CO2-Emissionen um 5-25% reduzieren können

AMCS ZAHLEN FÜR LIEFERANTENZAHLUNGEN FÜR METALLRECYCLER

ESG Europe Summit

Innovation und Nachhaltigkeit für eine Kreislaufwirtschaft

Webinar auf Abruf: Die Macht der Routenoptimierung

Gewinnen Sie Einblicke, wie Sie Ihre komplexen Routing-Pläne in einen bedarfsoptimierten Prozess verwandeln können, ohne die zeitaufwändigen manuellen Aufgaben.

Webinar ansehen
DEMO

Demo anfragen um zu erfahren, wie unsere Softwarelösungen Wachstum und Nachhaltigkeit in Ihrem Unternehmen fördern können.

Erforschen Karrieren Lösungen Betriebsmittel Datenschutzerklärung Impressum Bleiben Sie in Kontakt Melden Sie sich für unseren Newsletter an Folgen Sie uns auf