Lösungen Lösungen Industrien Industrien Wissenswertes Wissenswertes Erfolgsgeschichten Erfolgsgeschichten AMCS AMCS
Pressemitteilung Januar 2020 Updated Mai 2021

AMCS erwirbt TRUX Route Management Systems Inc. mit Sitz in Kanada.

Die Übernahme des kanadischen Marktführers für Abfallwirtschaftssoftware durch AMCS stärkt ihre führende Position auf dem nordamerikanischen Markt weiter.

Boston (MA), Vereinigte Staaten, 29. Januar 2020: AMCS, ein weltweit führender Anbieter integrierter Software- und Fahrzeugtechnologie für die Abfall-, Recycling- und Ressourcenindustrie, hat heute die Übernahme des kanadischen Softwarelösungsanbieters für die Abfallindustrie, TRUX Route Management Systems Inc., für eine nicht genannte Menge bekannt gegeben.

Seit der Gründung von TRUX im Jahr 1990 setzten sie den Standard für Abfallsoftware für den kanadischen Markt und gewannen bei führenden Abfallunternehmen in ganz Nordamerika breite Akzeptanz. Heute gelten sie als eines der führenden und angesehenen Abfallsoftware-Unternehmen in Nordamerika.

Insgesamt wird die Akquisition dazu führen, dass 1.000 Kunden in ganz Nordamerika sind, was mittlerweile über 40% des globalen Geschäfts von AMCS ausmacht.

AmCS-Ceo Jimmy Martin kommentierte die Übernahme mit den Kommentaren.

"Der nordamerikanische Abfallmarkt ist ein sehr strategischer Markt für AMCS und wird in den kommenden Jahren zu einem spannenden Wachstumsort.  Sein dynamischer Charakter und die hohe Komplexität werden zweifellos dazu führen, dass es von einer verstärkten und beschleunigten Einführung von Technologie profitieren wird.

Unsere kontinuierlichen Investitionen in diesen Markt haben zu einer skalierbaren, erstklassigenCloud-Plattform geführt, die die Bedürfnisse von Kunden auf der ganzen Welt erfüllen kann. Der beeindruckende Kundenstamm von TRUX wird unser Geschäft in Nordamerika weiter ausbauen. Mit der Stärke der TRUX-Kunden im Mid- und Enterprise-Markt, gepaart mit den Investitionen und Ressourcen von AMCS, bin ich zuversichtlich, dass alle unsere Kunden von der Integration der beiden Unternehmen profitieren werden.

Wir freuen uns auf die Begrüßung des TRUX-Teams und freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass David Ische, President von TRUX, nach der Übernahme als Director of Business Development dem AMCS Senior Management Team beitreten wird."

David Ische, Präsident von TRUX, kommentierte den Deal:

"TRUX war in den letzten 30 Jahren ein Pionier und Führender in der Entwicklung von Software für die Abfallwirtschaft in Nordamerika. Wir freuen uns, den nächsten Schritt in unserer Entwicklung mit AMCS zu machen, um erstklassige Software für den breiteren globalen Markt zu liefern. Wir teilen ihre Vision als kundenorientiertes, marktführendes Unternehmen und sehen darin eine große Chance für das zukünftige Wachstum unserer Kunden und Mitarbeiter."

Michael Winton, Präsident der Region, sagte:

"Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um TRUX-Kunden und -Mitarbeiter bei AMCS willkommen zu heißen und ihnen zu versichern, dass sie einen nahtlosen Übergang und ein hohes Maß an Unterstützung durch unsere globale Organisation erleben werden. Das AMCS-Team ist stolz darauf, Unternehmen im Abfall- und Recyclingsektor dabei zu unterstützen, das Wachstum von Spitzenunternehmen zu beschleunigen, ökologische Nachhaltigkeit zu erreichen und die betriebliche Effizienz und Margen mit ausgeklügelten Technologien zu verbessern."

In den letzten Jahren hat AMCS eine Reihe wichtiger Akquisitionen auf der ganzen Welt abgeschlossen, die seine Position als weltweit führender Anbieter von Software und Technologie für den Abfall- und Recyclingsektor weiter gestärkt haben.  Das Unternehmen wächst weiter und sichert sich bedeutende Neugeschäftsgewinne in allen seinen Primärmärkten, zu denen eine Reihe nationaler und internationaler Marken gehören.

Erfahren Sie, was unsere Enterprise Management Software für Ihr Unternehmen tun kann!

Unsere Enterprise-Management-Software optimiert Ihre Abläufe für Wachstum mit gesteigerter Effizienz und verbesserten Gewinnen.

Enterprise Management Broschüre

Steigern Sie Ihre betriebliche Effizienz und Agilität mit unserer Enterprise Management Software.

Video zur AMCS-Flottenwartung

Der Flottenbetrieb war noch nie so kostspielig und kompliziert wie heute. Die AMCS Fleet Maintenance-Lösung vereinfacht den Flottenbetrieb bei der Planung, Durchführung und Nachverfolgung von Wartungsarbeiten, damit Sie eine sichere, konforme und kostengünstige Flotte betreiben können.

Webinar on Demand: Beschleunigen Sie Ihre digitale Transformation mit der AMCS-Plattform für Versorgungsunternehmen

AMCS Inspire-Webinar darüber, wie Vision AI Ihr Unternehmen verändern kann. Klicken Sie auf den untenstehenden Link, um jetzt eine Live-Demo anzusehen.

AMCS-Plattform für Recycling-Video

Das Wachstum Ihres Recyclingbetriebs kann schwierig sein, wenn die Prozesse manuell und getrennt sind. Jetzt können Sie alle Ihre Prozesse mit AMCS Platform for Recycling automatisieren, verbinden und digitalisieren. Sehen Sie sich unser Video an, um mehr zu erfahren.

AMCS Grading & Quality Broschüre

Erfahren Sie, wie unsere Lösung die Effizienz Ihres eingehenden Qualitätsbewertungsprozesses steigert und das Risiko von kontaminierten oder abgelehnten Lasten reduziert.

Prospekt herunterladen

Wenden Sie sich an AMCS, um zu erfahren, wie unsere führende Lösung Ihrem Unternehmen helfen kann, zu wachsen und zu gedeihen.

Erforschen Karrieren Lösungen Erfolgsgeschichten Betriebsmittel Lösungsbroschüren Bleiben Sie in Kontakt Melden Sie sich für unseren Newsletter an