Pressemitteilung April 2019 Updated Mai 2021

Retura NT hat die komplette Cloud-Lösung gefunden, um ihren Kunden zu helfen

Als Teil der Geschäftsvision von Retura NT konzentrieren sie sich auf die Digitalisierung, die Verbesserung der Effizienz und einen besseren Kundenservice.

Kontaktieren Sie mich

Retura NT ist Teil der Retura Gruppe, Norwegens führender Anbieter von nachhaltigen und preisgünstigen Abfalllösungen für Unternehmen. Im Rahmen ihrer Geschäftsvision konzentrieren sie sich auf die Digitalisierung, die Effizienzsteigerung und einen besseren Kundenservice. Daher entschieden sie sich für den Kauf der Enterprise Management-Lösung von AMCS.

Bei Retura NT sind die Geschäfts- und Wertvisionen eng miteinander verflochten. Die Retura-Gruppe ist bereits Norwegens führender Anbieter bei der Sammlung von Gewerbeabfällen – und sie sind stets bestrebt, der bevorzugte Anbieter der Kunden zu sein, sowohl lokal als auch in ganz Norwegen.

Retura NT, als immer modernere Unternehmen, wird weitgehend von grünen und nachhaltigen Werten angetrieben. Ein großer Teil ihres Geschäftskonzepts besteht darin, zum grünen und kreisförmigen Übergang beizutragen, sowohl für sich selbst, als auch für ihre Kunden.

Alles auf einer Plattform gesammelt

Der richtige Umgang mit der Abfallwirtschaft in der Industrie ist heute nicht nur eine Frage der Konkurrenz. Es geht auch darum, wie man die Herausforderungen auf die nachhaltigste und effizienteste Art und Weise löst, was für eine Branche besonders wichtig ist, die sich buchstäblich mit dem beschäftigt, was alle anderen zu entsorgen versuchen – Abfall.

Daher hat Sich Retura NT entschieden, ihre digitale Entwicklung mit einem Schub durch die komplette Enterprise Management-Lösung von AMCS voranzutreiben, die alle Anforderungen eines Abfallwirtschaftsunternehmens, einschließlich der Datenerfassung und des Informationsaustauschs, in einer einfachen Cloud-Plattform vereint. Darüber hinaus wird die Mobile-Lösung von AMCS implementiert, die es den Fahrern ermöglicht, Informationen über ihre Routen und Sammlungen zu erhalten und gleichzeitig den Fahrern die Möglichkeit zu geben, Informationen im System zu registrieren, das dann in der Enterprise Management-Plattform zur weiteren Verarbeitung gesammelt wird.

Mehr Flexibilität für die Kunden

Erling Gartland, CEO von Retura NT, hat hohe Erwartungen an AMCS als digitalen Anbieter: "Wir wurden VON zwei anderen großen Retura-Unternehmen in Norwegen amCS empfohlen, und die Mitarbeiter des Unternehmens waren sehr sachkundig und kompetent. Die Lösungen von AMCS werden die Notwendigkeit verringern, Direktanrufe als Kommunikationstool zu nutzen, und ebenso werden wir bessere Möglichkeiten bieten, direkter mit unseren Kunden zu kommunizieren." Er fügt hinzu: "Die Kunden werden natürlich auch direkter mit uns kommunizieren können, und das bedeutet unter anderem, dass sie bei der Auswahl des Musters und der Häufigkeit ihrer Abfallsammlung flexibler werden."

Eine Zukunft der Kreislaufwirtschaft

"Kreislaufwirtschaft" ist heutzutage eines der beliebtesten Begriffe, und mit Fokus sowohl von Unternehmen als auch von Politikern besteht kein Zweifel daran, dass sie in den kommenden Jahren viel Platz in Anspruch nehmen wird. Kreislaufwirtschaft bedeutet, dass Waren in einem nie endenden geschlossenen Kreislauf ohne Abfallbildung verwendet und wiederverwendet werden. Als solche ist es eine viel nachhaltigere Alternative zur Gebrauchs- und Entsorgungskultur, bei der Waren nur einen oder nur sehr wenige Zwecke haben, bevor sie entsorgt werden.

Die Sortierung und Sammlung von Abfällen ist naturgemäß ein Schlüsselbereich für die Kreislaufwirtschaft, der der Industrie in Zukunft einen ganz anderen Platz und eine ganz andere Rolle einräumen wird.

Erling Gartland hebt auch die Kreislaufwirtschaft als eine der spannenden Herausforderungen hervor, denen sich Unternehmen wie Retura NT stellen müssen, ebenso wie er die Rolle der Digitalisierung für die Zukunft des Unternehmens und der Branche betont:

"Sowohl die Digitalisierung als auch die Kreislaufwirtschaft sind wichtige Bereiche, die uns in den kommenden Jahren vor Herausforderungen und Chancen stehen. Es erfordert, dass Sie als Unternehmen bei der Entwicklung intelligenter, technologischer Lösungen, die die Branche völlig auf den Haufen zu stellen haben, dem Spiel voraus sind. Mit der Umsetzung der AMCS-Lösungen machen wir einen Schritt in Richtung digitaler Transformation unseres Alltags und erhöhen die Unterstützung unseres Beitrags zur Kreislaufwirtschaft."

Im Einklang mit Erling Gartland erklärte Frank Bolsa von AMCS: "Retura NT passt gut zu AMCS – beide Unternehmen haben eine Geschäftsvision und Werte, die auf die Digitalisierung und eine Kreislaufwirtschaft ausgerichtet sind, und wir freuen uns darauf, mit Retura NT auf eine grünere und effizientere Zukunft hinzuarbeiten."

AMCS-Plattform-Broschüre

Laden Sie unsere Broschüre herunter und erfahren Sie, wie Sie intelligenter, nahtloser und digitaler arbeiten können. Das Ergebnis sind höhere Gewinne, mehr Effizienz und niedrigere Kosten.

ESG Europe Summit

Innovation und Nachhaltigkeit für eine Kreislaufwirtschaft